Jan 01

2. Platz Eco Performance Award

Auszeichnungen wie der Eco Performance Award zeigen, wie wichtig uns das Thema Nachhaltigkeit ist. So wurden bereits zahlreiche Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ins Leben gerufen, die auch in Zukunft weiter ausgebaut werden:

 

Unser Fuhrpark ist mit emissionsarmen Motoren, neuester Technik und modernen Elektrofahrzeugen ausgestattet. Der nachhaltige Einsatz eines Telematik-Systems – inklusive Fahrer-Eco-Assistenz – unterstützt unsere Berufskraftfahrer täglich bei ihrer Arbeit und sorgt für eine positive Öko-Bilanz. Zudem werden bereits heute 85% des Brauchwassers der betriebseigenen Waschstraße wiederverwendet. Und unsere Photovoltaikanlagen auf dem Firmengelände erzeugen pro Jahr so viel Strom, wie ca. 70 Haushalte in Deutschland durchschnittlich verbrauchen.