Jan 30

Training mit den Profis von s.Oliver Baskets

Am Dienstag Abend fand unser Mitarbeitertraining bei den s.Oliver Baskets in Würzburg statt. Um 16 Uhr machten sich das Pabst-Team gemeinsam auf den Weg zum Trainingszentrum. In Würzburg angekommen wurden wir von Head Coach Denis Wucherer, Co-Trainer Steven Key sowie Athletiktrainer Philipp Burneckas und Sportphysiotherapeut Ronny Frank begrüßt. Mit letzterem ging es auch gleich mit Aufwärmen los. Außerdem machten wir verschiedene Übungen, um die Muskulatur zu aktivieren. Mit Philipp Burneckas wurden anschließend Mobilisationsübungen mit Fitnessbändern und einer Koordinationsleiter absolviert. Nachdem alle 16 Mitarbeiter nun warm waren, übernahm Co-Trainer Steven Key die Truppe. In vier Gruppen aufgeteilt trainierten wir verschiedene Pass- und Wurfübungen. Hier schaltete sich auch Head Coach Denis Wucherer sowie drei Stars der Baskets Florian Koch, Lucas Fischer und Victor Rudd mit ein. Gemeinsam mit den Profis wurden am Ende noch zwei Abschlussspiele gemacht, bei denen es richtig zur Sache ging.

Im Anschluss an das Training ging es für die Pabstler noch in das Restaurant Glück und Gut, um sich nach dem kräftezehrenden Training zu stärken. In gemütlicher Runde haben wir den Abend anschließend ausklingen lassen.